Backpackers Queensstreet

Neuseeland - Auckland

Neuseeland - Auckland // Backpackers QueensstreetDas Backpackers Queensstreet in Auckland / Neuseeland befindet sich mitten im Stadtzentrum Aucklands – nahe dem Hafen.

Die Preise variieren je Zimmerart und Größe. Wir haben ein 2er Zimmer bekommen und dafür 27,- NZD (Neuseeländische Dollar) die Nacht hingelegt. Ca. 15,50 EUR.

Das Zimmer ist nicht riesig und auch nicht klein – ein typisches Hostelzimmer halt. Ein Hochbett und genug Platz um sich mal auf dem Boden auszubreiten.
Das Badezimmer ist auf dem Gang und Waschebecken sind für die Morgendusche an sich genug da – aber eine Dusche und eine Toilette für mehrere Zimmer ist nicht wirklich ausreichend.

Die Gänge sind so sehr verwinkelt und die Zimmer so verstreut, dass man sich den Weg zu seinem Zimmer gut merken sollte – verlaufen könnte das ein oder andere Mal am Anfang passieren. 😉

Neuseeland - Auckland // Backpackers QueensstreetDie große Eingangslobby ist zugleich auch der größte Aufenthaltsbereich mit Sitzgelegenheiten, Internetecke, Billardtisch und einer TV Ecke.
Die große Halle ist zudem der einzige Ort an dem das WLAN gut funktioniert.
Das Verzehren von alkoholischen Getränken dagegen ist verboten.

 

Neuseeland - Auckland // Backpackers QueensstreetNun ja – es gibt auf dem Weg zu den Zimmern auch noch andere, kleine Aufenthaltsräume in der sich auch die eine oder andere Party abspielt. Hier kommt eher selten der Rezeptionist vorbei und schaut, dass hier niemand ein Bier trinkt.

Du kannst aber auch direkt vor dem Hostel dich in eine Sportbar setzen oder um die Ecke in eine der zahlreichen Bars gehen.
Der Supermarkt direkt vor dem Hostel bietet dir alles, was du benötigst und ggf. nicht dabei hast.

 

Lage: 10/10
Sauberkeit: 6/10
Ausstattung: 8/10

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*