Bubble Ball

Bubble Ball

Bubble BallWas ist Bubble Ball?
Nicht zu verwechseln mit Bubble Bobble.
Bubble kommt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie „Blase“. Und an sich ist es das auch schon. Es sieht so aus, als würden viele große Seifenblasen einem Ball hinterher rennen.
An sich ist das wie Fußball mit Autoscooter Schutz. Du trägst beim Spielen einen großen Plastik-Luftballon um dich – so bist du einfach ideal geschützt (Schwangerschaften ausgenommen).
Der Plastik-Luft-Sack ist grob einen halben Meter ab Brusthöhe um dich herum. Der Kopf geht also nicht oben raus und der Schritt ist quasi auch noch geschützt. Nach vorne, hinten und zu den Seiten hast du somit viel Sicherheitsraum. Und genau das macht es für dich so schwer an andere vorbei zu sneaken*.

Bubble BallDas Spielprinzip ist einfach: Fußball. Bring das Runde ins gegnerische Eckige. Aber Fußballerfahrung wird hier hinten angestellt. Vorrangig trittst du den Ball unkontrolliert, da du in der nächsten Sekunde am Boden liegst und so keine Zeit hast, taktisch den Ball zurechtzulegen.

Bist du zufällig mal am Ball, wirst du schnell merken, wie sich zig Leute auf dich stürzen – denn die haben genau so einen Aufprallschutz wie du. Denen passiert also nix. Und dir auch nicht. 😉

Das „auf dich stürzen“ bezieht sich aber nur auf die ersten paar Minuten. Ich bezeichne mich bei weitem nicht als sportlich, unsportlich aber auch nicht. So nen Normalo halt. Aber nach 5 Minuten tropft der Schweiß und nach 15 Minuten setzt die Schnappatmung ein. Das ist definitiv super hart.

1 Stunde und man konnte mich wegwerfen. Die schützende Kugel um einen macht aber ma so richtig Lust, ein high five zu machen. Mit dem Körper. In der Luft. Einfach mal aufeinander zu laufen, hochspringen und hinfallen ohne Schmerzen. BÄMM!

Es macht unglaublich viel Spaß! Auch wenn es sich „brutal“ anhört – es ist definitiv etwas für Mädels.
Fußballgeschick Level 1 brauchst du und umrennen kann jeder.


 


Hier auf der Karte habe ich mal ein paar Bubbleball Plätze raus gesucht.

Die Karte wird sicherlich nicht vollständig sein – es ist sehr schwer gute Ergebnisse bei Google zu bekommen… -.-‚

Hilf mir die Karte aktuell zu halten. Schreib mir, wenn ein Bubbleball Platz fehlt, eine geschlossen hat oder du sonst irgendwelche Infos für mich hast: mail@normalerwahlsinn.de


Haste auch bock ein paar Bälle zu kicken?
Dann schau doch mal hier vorbei:


www.mydays.de


Wie hat dir Bubble Ball gefallen? Ist es etwas das du mal mit deinen Freunden ausprobieren wirst oder ist dies nicht so deins?

Wenn du schon mal gespielt hast, wie sind deine Erfahrungen?

Lass es mich in den Kommentaren wissen!

Bis demnächst und mach was aus deinem Wochenende!

 

Greetz
Marcel

 

*schleichen

Folge Marcels Pinnwand „Bubbleball“ auf Pinterest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*