Cactus Jack

Hostel Cactus jack in RotoruaEin Mehrbettzimmer im Cactus Jack (Rotorua // Neuseeland)Cactus Jack!

Ja. Wir haben uns nur wegen des Namens und des Flyers für dieses Hostel entschieden. In Rotorua gibt es zwar alle Namenhaften Hostels, aber dieses hatte einfach den geilsten Namen. Und der kleine Mexikaner ist einfach nur lustig.
Das musste ein gutes Hostel sein.

War es auch – fast.

Das Hostel ist wie ein großes O angelegt. In der Mitte war ein Innenhof und drum herum die ganzen Zimmer und Gemeinschaftsräume.

Alles Zimmer und Gänge im Hostel sind leider etwas dunkel, da fast nirgendwo Fenster sind. Dort wo Fenster sind, kommt leider nicht genügend Licht hin um es hell zu nennen.

Die Aufenthaltsbereiche, innen wie draußen, waren schon etwas verlebt und könnten ein neuen Anstrich gebrauchen. Das hat das Ganze, wie ich finde, aber auch etwas gemütlich gemacht. Wenn ich ete petete haben möchte, dann buch ich ne Nacht in einem Hotel.

Der Innenhof vom Cactus Jack Hostel in Rotorua (Neuseeland)Es gibt mehrere Aufenthaltsbereiche – meist mit einer Couch und Tischen ausgestattet zum abhängen. Aber Achtung – hier läuft eine Schmuse bedürftige Katze rum.
In irgendeinen der hinteren Bereiche steht ein Billardtisch (gegen Gebühr) rum und eine Internetecke gibt es auch. Die Computer sahen aber schon etwas älter aus.

Die Küche ist sehr groß und hat dem Charme einer Großküche, nur ohne all das Equipment. Wenn du alleine bist, hast du genug Töpfe oder Wasserkocher. Aber wenn jemand vor dir das ist, musst du sehr wahrscheinlich kurz warten.

Ein Whirlpool im Cactus Jack Hostel (Rotorua / Neuseeland)Wir hatten Glück und das Hostel war nicht sehr voll – wenn aber die Zimmer nahezu ausgebucht sind, weiß ich nicht, wie das klappen soll in der Küche.

Im inneren des O´s ist der Außenbereich. Oder sagt man dazu Innenbereich? Oder Innerer Außenbereich? Der Innenhof, der kein Hof ist. Na, egal.
Hier stehen einige Couchen und Hängematten zum abchillen rum und eine Waschküche mit Waschmaschine und Trockner findest du hier auch.

Ein Gang im Cactus Jack (Rotorua / Neuseeland)
Cactus Jack liegt ziemlich Zentral in Rotorua, so dass du den Ort gut zu Fuß erforschen kannst.

 

Lage: 9/10
Sauberkeit: 5/10
Ausstattung: 6/10

 

Folge Marcels Pinnwand „Unterkünfte – Neuseeland“ auf Pinterest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*