Tauchen im Great Barrier Reef

Australien - Great Barrier ReefEin Zwei-Tages-Trip im Great Barrier Reef mit mehreren Tauchgängen ab Cairns kostet bei CDC – Cairns Dive Centre – 341,- AUD (Australische Dollar). Das sind umgerechnet etwa 240,- EUR.
In dem Preis Inklusive sind Unterkunft, Essen & Trinken, Transport und Tauchequipment.

6 Tauchgänge in 2 Tagen – vom Boot aus ins unglaublich schöne Great Barrier Reef. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen, wenn ihr mal da seid.

6 Tauchgänge in zwei Tagen?
Ja, das ist ein straffes Programm, welches sich aber Hammer lohnt. Erster Tauchgang startet um 13:00 Uhr. Dann geht es weiter: 16:00, 19:00 6:00, 8:00 und um 11:00 Uhr. Bevor die Frage aufkommt – jop, es ist alles im Nullzeit Tauchbereich – also absolut keine Probleme mit den Pausen oder ähnlichem was zu beachten ist.

Und by the way – im Great Barrier Reef taucht man selten tief – die Schönheit des Riffs, der Fische und der Pflanzenwelt befindet sich knapp unter der Wasseroberfläche. Man könnte Schnorcheln, aber so lange kann ich die Luft nicht anhalten.

Australien - Great Barrier ReefAufgrund der unterschiedlichen Uhrzeiten, lernt man das Riff in seinen unterschiedlichsten Arten kennen. Tagsüber Gewusel und immer high traffic bei Nemo & Co. Und ab 19:00 Uhr, wenn es dunkel ist (März), kann man einen herrlichen Nachttauchgang erleben.
Während alles schläft, sind die Jäger unterwegs. Zeigt man mit der Taschenlampe zufällig auf ein Beutetier, kommt recht schnell ein Jäger vorbei und bedankt sich für die Erleuchtung…

Um 6:00 Uhr in der Früh kann man das Riff erwachen sehen – die Jäger gehen nach einer anstrengenden Nacht zurück ins Bettchen. Alle anderen kommen aus den Ritzen und Löchern heraus geschwommen und das Schauspiel fängt von vorne an.

Warst du auch schon im Great Barrier Reef tauchen oder an ähnlich schönen Orten?
Wie war es für dich – was hast du alles gesehen oder erlebt?
Ab damit in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*