Hotel Sprenz (Oldenburg)

Das Hotel Sprenz in Oldenburg, welches meine Unterkunft während eines SUP-Workshops war, ist ein Themenhotel der faszinierenden Art.

Nahe der Innenstadt gelegen und mit eigenem Parkplatz, bietet das Hotel von Einzel- bis Vierbettzimmern für jeden etwas.
Ganz besonders hervorzuheben, sind die Themenzimmer, welche ich mir dank der netten Rezeption ansehen durften.

Die Bamboo-Lounge

Dieses Zimmer des Hotel Sprenz versetzt den Besucher in die Südsee. Das Bett, die Stühle und die Dekoration scheinen aus Bambusröhren gemacht worden zu sein.
Ein Blick auf die Fototapete lässt dich von einem traumhaften Strand mit grün-türkisem-Wasser träumen und der kleine Brunnen im Zimmer rundet das Thema so richtig schön ab.

Das Movie Zimmer

Im Movie Zimmer fühlst du dich, als ob du in einem Kino auf dem Broadway mitten in New York City wärst – auch wenn du noch nie da warst.
An den Wänden sind Kinoplakate und im Eingangsbereich ist sogar eine kleine Kasse um das Kinoticket zu lösen.
Das Highlight in diesem Zimmer ist das “Kino” – 3 Kinosessel und eine riesige Leinwand lassen hier das richtige Kinoerlebnis wahr werden. Wenn ich mich richtig erinnere, waren Filme, Netflix und Amazon Prime mit integriert.

Das Las Vegas Zimmer

In diesem Zimmer empfängt dich eine lebensgroße Elvis Presley Statue – und das geniale ist, er empfängt dich mit Gesang. (Zum Schutz der anderen Hotelgäste nur zu bestimmten Uhrzeiten).
Das Bett sieht wie ein alter amerikanischer Straßen Cruiser aus vor der Skyline einer Stadt bei Nacht.

Eine kleine Couch, welche auch im Look eines Straßenschlitten ist, lädt Freunde zu einem kleinen Sit-in ein.

Das Las Vegas Zimmer scheint es laut Internetseite nicht mehr zu geben – dafür sind andere/weitere Themenzimmer hinzun gekommen, welche ich mir nicht selber ansehen konnte.
Es gibt ein Nordic, Sport, Vinyl und ein MINI-Cooper Zimmer – Bilder hierzu findest du auf der Internetseite des Hotels.

Das Hotel Sprenz verfügt auch über einen Fitnessraum und die Annehmlichkeiten rund um die Rezeption (kostenlose Getränke und Süßigkeiten) lassen da fast keine Wünsche offen, um den Tag gut ausklingen und den Morgen gut starten zu lassen.

Apropos morgens – das Frühstück ist gut und bietet für Süßmäuler und Liebhaber des Deftigen genau das Richtige!

In Oldenburg ist das Hotel Sprenz genau die richtige Adresse für einen unvergesslichen Aufenthalt!

Hotel Sprenz
Heiligengeiststrasse 15
26121 Oldenburg

www.hotel-sprenz.de


Warst du auch schon einmal in einem Themenhotel? Was für ein Thema war es? Wie hat es dir gefallen?

Gefällt dir ein Themen Hotel oder ein normales Hotel besser?

Lass es mich in den Kommentaren wissen.

Greetz
Marcel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*