Hotel Maria La Gorda // Kuba

Hotel Maria La Gorda // Maria La Gorda (Kuba)

Bungalow - Hotel Maria La Gorda // Maria La Gorda (Kuba)Einsam –dies beschreibt die Gegend von Maria La Gorda und des Hotels sehr gut.
Wenn du dies suchst oder einfach nur abschalten willst, bist du hier Gold richtig!

Es gibt, soweit ich es gesehen habe, keinen Pool – den braucht es aber auch nicht, wenn man diesen Strand vor der Tür hat.
Malerisch schön.
Sand und Kokospalmen, die schönen Schatten spenden, machen den langen Strand hier aus. Leider ist der Strand nicht ganz Sandfloh – und das Meer vorne nicht ganz Felsen frei. Dennoch sehr, sehr geil dort.
Rezeption & Restauran - Hotel Maria La Gorda // Maria La Gorda (Kuba)Wenn abends die Sonne im Meer versinkt, kann auch die Silhouette einer Kuh das Bild nicht zerstören.

Das kleine Restaurant bei der Rezeption oder der Frühstücksraum haben nichts Besonderes anzubieten – es war aber auch nicht schlecht. Wenn du aber auf ein 5 Gang Menü bestehst, mit Apparativ vorweg, bist du auf Kuba nicht ganz richtig!

Bungalow - Hotel Maria La Gorda // Maria La Gorda (Kuba)Beim Frühstück auf der Terrasse solltest du dich a) unbedingt eincremen und b) dich vor den räuberischen und sehr süßen Katzen in Acht nehmen.

Es gibt 2 Zimmertypen. Einmal normale Hotelzimmer direkt am Strand – war ich nicht drin – und einmal alleinstehende Bungalows im Dschungel – da war ich 2 Nächte drin.

Von den Bungalows läufst du aber auch nicht mehr als 5 Minuten zum Strand. Die Hütten stehen auf Stelzen und sind komplett aus Holz. Von Innen sind diese leider recht dunkel und spartanisch eingerichtet. Zu weilen kannst du hier Geckos antreffen, die sich in das Zimmer geschlichen haben.

Für nachts solltest du dir Ohrstöpsel in die Ohren stecken. Ich weiß nicht was es war, aber es war verdammt laut. Ich vermute, dass zwei Katzen unter, über und um das Haus drum herum fangen gespielt haben. Die ganze Nacht. Boah waren die laut…..

Lage: Ansichtssache – Fernab vom Schuss, aber am Strand.
Sauberkeit: 3/10
Ausstattung: 3/10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*