Moonlight Minigolf

Head

Moonlight Minigolf - Eine BahnWie Minigolf – nur drölfmillionen mal cooler.

Aber kurz – einen großen Unterschied gibt es nicht, es ist nur Minigolf bei Schwarzlicht – aber vollkommen anders als gedacht. Die Minigolfstrecke ist als Indoorparcours angelegt und wie der Name schon verrät, ist es überall dunkel, wie im Mondlicht.

Die einzigen Lichtquellen sind die Schwarzlichter an den Decken. So wird die ganze Halle bzw. jede einzelne Minigolfstrecke angestrahlt.
Wie du auf dem Bild erkennen kannst, ist es überall einfach nur bunt. Das leuchtet nicht von alleine, sondern die Sachen sind mit so Neonfarben angepinselt und reflektieren das Schwarzlicht.
Genau wie deine Zähne, deine Augen oder deine Schnürsenkel. Einfach alles und jeder leuchtet. *Einhorn Gefahr*

Moonlight Minigolf - Regenbogen bunt *.*

Moonlight Minigolf - PuttenDiese Eindrücke muss man erstmal verarbeiten, um sich auf das Golfen zu konzentrieren. Die 3D-Brille auf der Nase vereinfacht es nicht gerade. Die Brille macht deine 3D-Sicht etwas durcheinander. Auf einmal denkst du, dass der Boden uneben ist und der Teppich deine Füße frisst.
Die Golfstrecke hat auf einmal einen Hügel oder eine Senke. Oder du siehst ein Hindernis, dass gar nicht da ist.
Moonlight Minigolf - Angreifender RitterUnd genau das macht es so lustig Moonlight Minigolf zu spielen – du haust zu doll oder zu sachte auf den kleinen Ball.

Minigolf zählt für mich definitiv nicht als Kindersportart – ich hatte schon immer Spaß am Miniongolfen. Es ist definitiv für Kinder UND Erwachsene geeignet, auch wenn die Kleinen uns meistens abzocken 😉

 


Hier auf der Karte habe ich mal ein paar Moonlight und Indoor Minigolf Plätze raus gesucht. So bist du komplett Wetter unabhängig und kannst dir einen Platz in deiner nähe raussuchen.

Die Karte wird sicherlich nicht vollständig sein.

Hilf mir die Karte aktuell zu halten. Schreib mir, wenn eine Indoorhalle oder ein Moonlight Minigolf Platz fehlt, eine geschlossen hat oder du sonst irgendwelche Infos für mich hast: mail@normalerwahlsinn.de

 


Mit einer Runde Moonlight Minigolf ist der Pre-Abend gesichert.
Schon mal eine Runde gespielt oder wäre es für dich das erste Mal?
Lass es mich in den Kommentaren wissen und ein wenig darüber fachsimpeln 🙂

Greetz

Marcel

Folge Marcels Pinnwand „Moonlight Minigolf“ auf Pinterest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*