Nomads Wellington

In der Hauptstadt Neuseelands gibt es natürlich mehr als nur genügend Hostels und die Auswahl fällt um so schwieriger.
Im i-Site haben wir nach dem billigsten Hostel gefragt und Nomads hat am Ende dann uns als Gäste gewonnen.

Nicht weit entfernt vom i-Site und sehr schön Zentral befindet sich das Hostel. Ein großes Problem an diesem Hostel – bzw. in ganz Wellington – ist, dass es keine Parkplatze gibt. Ganz Neuseeland hat Platz ohne ende – aber in der Hauptstadt herrscht Parkplatzmangel.

In unmittelbarer Nähe ist zwar ein großer Parkplatz, hier darfst du aber nicht länger als 2 Stunden stehen. Du kannst zwar alle 2 Stunden dein Auto dann auf einen anderen Platz stellen auf dem Parkplatz, aber das kann schon etwas „nervig“ sein. 😀

Eine Nacht im Nomads kostet 24,- NZD (Neuseeländische Dollar) und dafür bekommst du einiges gutes geboten.

Mit einem Aufzug kannst du in deine Etage fahren. Wenn ich mich richtig erinnere, dann waren es vier Etagen. Und je Etage bestimmt 15 oder mehr Zimmer.
Ein sehr großes und dazu beliebtes Hostel. (Mit anderen Worten – viele Leutchens!)

Die Zimmer sind sehr Groß und bieten auch bei vielen Betten noch ausreichend Platz für das ganze Gepäck.
Nur die Duschen und Toiletten sind ein wenig rar auf den Etagen und ggf. musst du hier etwas Zeit mit bringen.

Abends gibt es für alle immer ein Gratis Essen – nicht viel, aber für einen kleinen Hunger ist das vollkommen ausreichend. Für mich Vielfraß natürlich nur was für den hohlen Zahn….

Daher musste für mich immer die Küche noch herhalten. Diese ist nicht sehr groß und man steht sich teilweise beim Kochen auf den Füssen. Equipment zum Kochen gab es zum Glück ausreichend – Besteck leider nicht immer.

Im Innenhof sind einige Bänke und Tische aufgestellt, so dass du etwas draußen abchillen konntest – fernab der Küche und des immer vollen Aufenthaltsraums.

Nebenan gibt es direkt eine kleine Bar und ein direkten Zugang ermöglicht es dir rüber zu kommen ohne nach draußen zu gehen (falls es Regnen sollte).
Es gibt einige Motto Abende hier – erkundige dich vorher was geboten wird, damit du rechtzeitig da bist und Platz findest.

Lage: 10/10
Sauberkeit: 7/10
Ausstattung: 8/10

PS: Ich habe leider keine Fotos gemacht. Einfach im Netz mal nach Nomads Wellington suchen.

Folge Marcels Pinnwand „Unterkünfte – Neuseeland“ auf Pinterest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*