On the Beach Backpackers Lodge

On the Beach Backpackers Lodge // WhitiangaOn the Beach Backpackers Lodge // WhitiangaDas knallbunte Hostel befindet sich direkt am Strand von Whitianga und ist nicht weit entfernt vom Zentrum der Stadt.

Ich kenn den Preis des Hostels leider nicht mehr, es war aber nicht teuer und wenn du die YHA-Hostels Karte hast, bekommst du glaube ich auch noch Rabatte. (Die YHA-Hostels sind sehr verbreitet in Neuseeland).

On the Beach Backpackers Lodge // WhitiangaWas hat das Hostel so alles zu bieten?
Waschmaschine und Trockner – endlich kann die Wäsche mal wieder sauber werden.
WLAN gab es auch – das Signal war aber nur unten vor der Rezeption gut. Dort kannst du dann aber auch draußen sitzen und es dir beim Surfen gut gehen lassen.

Die Zimmer sind sehr groß und jeder konnte sich gut ausbreiten. Es sind aber nicht einzeln große Schlafräume oder Säle, sonder eher sehr groß geratene Zimmer, welche teilweise auch verwinkelt sind. So kann man schon etwas Privatsphäre für sich haben, wenn man möchte.
Du kannst dir auch Handtücher als Vorhänge an deinem Bett befestigen – so hast du dann auch etwas Privatsphäre im unteren Bett eines Etagenbetts.

On the Beach Backpackers Lodge // WhitiangaEs gibt mehrere Toiletten und Duschen auf dem Gang – welche sehr klein sind und gerade mal zum Umdrehen Platz bieten.
Etwas strange und gleichzeitig lustig ist die Dusche in der Küche. Direkt neben den Kochstellen ist auch so ein kleines Kabuff zum Duschen. Ungewöhnlich. Kommste aus der Dusche und stehst in der Küche.

Die Küche ist nicht mega groß, aber groß genug, dass alle beim Zubereiten des Essens Platz haben. Hier findest du alles vor, was du benötigst und es fehlt an nichts.

On the Beach Backpackers Lodge // WhitiangaDie Küche ist ein Teil des großen Aufenthaltsraums, wo du auch essen und anschließend mit ein paar Leuten eine DVD anschauen kannst.
So kann der Tag ruhig ausklingen.

An der Rezeption im Hostel besteht die Möglichkeit, Fahrräder zu mieten. Für die perfekte Tour sind Karten von dem Ort und der Umgebung erhältlich, so wirst du dich nicht verfahren und verpasst nichts.
Du darfst dir auf keinen Fall Cathedral Cove und den Hot Water Beach entgehen lassen.

 

Lage: 8/10
Sauberkeit: 8/10
Ausstattung: 10/10

Folge Marcels Pinnwand „Unterkünfte – Neuseeland“ auf Pinterest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*