Pain(t)ball!

PaintballGemacht: 2x

 Hoher Spaßfaktor, aber die Treffer können ordentlich wehtun.

Paintball - RundenbeginnEs gibt unterschiedliche Gelände zum Spielen. Indoor und Outdoor.
Indoor: Ist in einer Art großer Turnhalle mit aufgeblasenen Luftkissen als Hindernisse.
Outdoor: Meist auf einem künstlich angelegten Gelände, wo zusammen gezimmerte Häuser und andere Hindernisse stehen.

Im Grunde ist es ein einfaches Spiel. Mit der Wumme (auch Markierer genannt) schießt man das andere Team ab. Sobald man getroffen wurde, ist man für die Runde raus – egal wo man getroffen wurde. Der farbige Klecks macht den Treffer sichtbar.

Paintball - Deckung ist alles!Es gibt unterschiedliche Spielvarianten – Gamer kennen diese.
Bei der ersten Variante müssen alle Spieler aus einem Team eliminiert werden.
In der zweiten Variante muss man nur versuchen, den gegnerischen Kontrollpunkt zu erreichen.

In beiden Varianten kann man alleine losstürmen – man wird aber an den vielen Treffern merken, dass das keine gute Idee ist.

Teamarbeit ist hier besser. Gegenseitig Deckung geben, während einer weiter nach vorne rückt.

Paintball - Rückendeckung ist wichtigTaktik, Teamgeist und Absprache führen zum Sieg.

Wichtig ist, dass man nicht die auffälligsten Klamotten trägt – ein Hasen Kostüm ist lustig, aber die eigenen Leute könnten in die Versuchung kommen, auf den Puschelschwanz zu schießen.

Auch zu eng anliegende Klamotten sind nicht ratsam. Weite und dicke Klamotten dämpfen die Treffer schon gut ab und der blaue Fleck wird nicht allzu groß.
Dass der Lieblingspulli nicht genommen werden sollte ist klar – richtig sauber werden die Klamotten nicht so einfach.

Manchmal bekommt man Überzieh-Anzüge, manchmal nicht. Verlass dich nicht darauf, dass es welche gibt.


Karte

Auf der Karte habe ich mit Hilfe von Google mal ein paar Paintball-Plätze in Deutschland herausgesucht. Die Liste wird sicherlich nicht vollständig sein.

Hilf mir die Liste aktuell zu halten. Schreib mir wenn eine Paintball Arena fehlt, eine geschlossen hat oder du sonst irgendwelche Infos für mich hast: mail@normalerwahlsinn.de


Hast du Lust auf Paintball?
Dann schau doch mal hier vorbei:


www.mydays.de


Fazit

Preis: ~35,- Euro
Dauer: 3 Stunden
Spaß/Adrenalin: 7/10

Definitiv spaßig! Vor allem wenn man sein Gegenüber schon immer mal einen auswischen wollte.
Ein spaßiger Nachmittag ist damit garantiert.

Hoch jetzt! Montag ist der Tag an dem du über dieses Wochenende reden wirst.
Knall deine/n Freund/in ab und erzähl mir davon!

Folge Marcels Pinnwand „Paintball“ auf Pinterest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*