Pakiri Beach Holiday Park // Pakiri Beach (Neuseeland)

head

Pakiri Beach Holiday Park (Neuseeland)Der Pakiri Beach Holiday Park befindet sich, wie der Name vermuten lässt, direkt am Pakiri Beach. An der Ostküste von Northland – etwas nördlich von Cape Redney.

Der Campingplatz kostet 20,- NZD (~11,50 EUR) pro Person die Nacht und hier können Zelte und Wohnwagen abgestellt werden. Auch feste Wohnwagen und kleine Hütten sind auf dem Campingplatz – die sahen aber nicht so aus, als ob die gemietet werden können.

Pakiri Beach Holiday Park (Neuseeland)Im Oktober waren wir fast die einzigen Gäste auf dem Campingplatz. Am anderen Ende der Wiese hatte sich noch eine andere Gruppe niedergelassen und beim Essen haben wir eine Gruppe Studenten oder Schüler kennengelernt. Daher war es sehr ruhig auf dem Campingplatz.

Die Küche vor Ort ist sehr groß und gut ausgestattet. Wenn der Platz voll wäre, könnte es sehr eng in der Küche werden und die Herdplatten waren auch sehr langsam im Erhitzen…

Vor der Küche gab es noch einen BBQ Grill, welcher gegen Gebühr genutzt werden konnte.

Marcel´s Rezeptstunde: Mach dir ne Frikadelle. Stanz ein Loch rein und brate die Boulette an. Hau gegen Ende ein Ei in das Loch und brate weiter. Wirf zur Not ein paar kleine Zwiebeln dazu und ggf. umrande die Friko mit Speck am Rand.

Pakiri Beach Holiday Park (Neuseeland)Direkt neben dem BBQ Grill gab es einige Sitzmöglichkeiten – auch überdacht. Aber auch hier könnte der Platz eng werden, wenn der Park voll ist und alle gleichzeitig gegen 7/8 Uhr abends Essen machen.

Da der Campingplatz direkt am Strand ist, gibt es natürlich auch einen direkten Zugang zum weißen Sandstrand. Nach dem Essen noch ein paar Meter am Wasser entlang schlendern ist einfach grandios.

 

Lage: 9/10
Sauberkeit: 7/10
Ausstattung: 7/10

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*