Waitangi Holiday Park // Paihia (Neuseeland)

Waitangi Holiday Park (Neuseeland)

Waitangi Holiday Park (Neuseeland)Der Campingplatz am Rande des Örtchens Paihia ist eine gute Basis, wenn du Ausflüge in die Bay of Islands planst. Der Campingplatz befindet sich zwar am Ortsrand, aber weit bis zum Hafen ist es nicht. Mit dem Auto keine 3 Minuten entfernt.

Der Campingplatz ist nicht direkt an der Hauptstraße / Küstenstraße gelegen, so dass du hier auf jeden Fall abends deine Ruhe hast und keine störenden Autos hörst.
Waitangi Holiday Park (Neuseeland) Auf einer Seite des Campingplatzes ist die Meeresbucht, von wo du die Ebbe und die Flut beobachten kannst. An sich sehr nett – wären nicht die Unmengen an Mücken am Wasser. Wir hätten das Zelt nicht direkt an den Büschen und dem Meer aufbauen sollen.

Der Campingplatz ist mittelgroß und bietet für Camper an sich alles was man benötigt. Wir waren fast die einzigen Zelter auf dem Platz – ansonsten waren nur sehr viele Campingwagen vor Ort. Auf den Stellplätzen gab es Stromanschlüsse für die Camper.

Waitangi Holiday Park (Neuseeland)Die Küche, Duschen und Toiletten waren okay bis gut. Sauber und soweit alles vorhanden was wir benötigten. Wäre der Campingplatz aber voll gewesen, hätte es beim Abendessen etwas eng werden können in der Küche.

Auf dem Campingplatz stehen auch verteilt so Holztisch und Bank Kombinationen rum, welche über den Platz getragen werden können – falls man direkt vor dem Zelt eine Sitz Gelegenheit haben möchte.
Lage: 8/10
Sauberkeit: 7/10
Ausstattung: 7/10

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*